Handel
Unsere Kundenreferenzen sprechen für sich. datagraphis unterstützt seine Handelskunden mit einem Leistungsrepertoire, das seinesgleichen sucht.
Angefangen von der klassischen Werbung am Point-of-Sale über Werbeproduktionen, technische Informationen oder Web- und App-Unterstützung bis hin zum Schulungmaterial für Ihren Vertrieb – unser Team ist an vielen Stellen einsetzbar, damit Sie Ihren Kunden die Kaufentscheidung so komfortabel und leicht wie nur möglich machen.
Unser Entwickler-Team bietet mit unseren dataroom Systemen zusätzliche Softwarelösungen für den Handel an, die sich hinsichtlich Organisation und Struktur des jeweiligen Unternehmens perfekt anpassen lassen. Hier ist zum einen wichtig, in welchen Warensegmenten der Händler aktiv ist, aber vor allem auch, welche Vertriebs- und Informationskanäle der Händler bedient. Von zentral organisierten Unternehmen bis hin zu Franchise-Systemen stehen alle vor den gleichen Herausforderungen, jedoch in unterschiedlicher Ausprägung und Umsetzbarkeit.
Fallstudien und Arbeitsbeispiele
aus dem Handel
Referenzkunden
Consulting- und Entwicklungspartner
Handelsunternehmen pflegen heute mit ihren Handelsmarken (Eigenmarken) nicht mehr nur Preispolitik, sondern setzen in zunehmenden Maße auch auf Qualität und Image. Für das Marketing sind zusätzlich zu den Daten aus dem Warenwirtschaftssystem vor allem detailliertere Produktinformationen sowie Bilder, Logos, Videos, etc. notwendig. Im dataroom PIM werden diese Daten zusammengeführt und je nach Berechtigung visualisiert oder zur Bearbeitung freigegeben.
Sowohl im Markenbereich als auch im Handelsmarkenbereich ist hier eine prozessorientierte Zusammenarbeit mit den Herstellern zum Produktdatenaustausch durch die dataroom Lösung dataroom WFM gewährleistet. Das führt zu einer hohen Produktionssicherheit.
Durch immer schneller werdende Produktzyklen sind Marketing, Vertrieb und Qualitätssicherung auf ein Produktdaten-Management angewiesen, das alle Daten permanent aktuell bereitstellt.